Archiv - Pfadfinder St-Martin Markersdorf

Pfadfinder Markersdorf St.Martin
Direkt zum Seiteninhalt

BERICHTE

Flutlicht – Skifahren am Jauerling
STUFE: RARO

Für die Ranger und Rover stand am Freitag den 13.1. eine Spezialheimstunde am Programm. Nachdem mangels Schnee das geplante Rodeln nichts wurde, musste eine Alternative her. Was ist mindestens so cool, lustig und hat mit Schnee zu tun!? Richtig, ein Nachtskilauf :)
Bei winterlichen Verhältnissen ging es für unsere Heimstunde auf den Jauerling.
Nach einigen flotten Schwüngen unter dem Schwerpunkt Körperbewusstsein und gesundes Leben ging es wieder nach Hause. Resümee: Flutlicht - Skifahren macht Spaß und wir kommen wieder :)

Friedenslicht

24.12.2016

Seit vielen Jahren bringt die Pfadfindergruppe Markersdorf - St. Martin das Licht von Betlehem in die Markersdorfer Pfarrkirche.
Unsere Jugendlichen haben sich heuer wieder dazu bereit erklärt, das Friedenslicht auch all jenen zu bringen, die leider nicht in die Kirche kommen können oder sich über einen Besuch am Weihnachtstag freuen.

Die CaEx & RaRo freuten sich, dass ihre Aktion wieder gut angenommen wurde. Es ist schön, dass sich wieder einige Leute auf der Liste eintrugen und die Chance genutzt haben das Friedenslicht persönlich überreicht zu bekommen.
Es war ein schöner Spaziergang durch Markersdorf der uns heuer auch bis nach Poppendorf geführt hat.

Gut Pfad!

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Die Caravelles & Explorer durften heuer den Frauen im Mutter-Kind-Haus eine Weihnachtsfreude bereiten. Gemeinsam verpackten die Jugendlichen im Zuge der Heimstunden tolle Geschenke in Schuhschachteln. Die Schuhschachteln wurden von unseren CaEx schön verpackt und dekoriert bevor diese dem Mutter-Kind-Haus übergeben wurden.
WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Heuer durften unsere Wichtel und Wölflinge den Kindern im Frauenhaus St. Pölten eine Weihnachtsfreude bereiten. Gemeinsam verpackten wir in einer Heimstunde Spiele, Bücher, Stifte und viele andere Sachen in Schuhschachteln. Es ist jedes Jahr schön zu sehen, welche Freude es den Kindern bereitet, ihre Spielsachen weiter zu schenke.
Markersdorf sucht das Super-Stofftier 2016

Am 2.12.2016 fand die 1. Staffel von Markersdorf sucht das Super-Stofftier statt. Alle unsere Wichtel und Wölflinge trudelten mit ihren Stofftieren ein, um uns die besonderen Talente ihres Lieblings zu präsentieren. Es stellten sich Hunde, Hasen, Teddybären sogar Sorgenfresser der harten Jury. Bei so vielfältigen, atemberaubenden Talenten, wie z.B. Akrobaten, YouTube-Stars, Witzeerzählern, ... hatte es die Jury nicht leicht einen Gewinner zu finden. Nach der Siegerehrung und einer ausgiebigen Show- Party mit Kindersekt, ließen wir uns, in unsere Schlafsäcke gehüllt, vom gestiefelten Kater ins Land der Träume bringen.
Auf der Wies‘n!
STUFE: GUSP

Am 15. Oktober gab es für die Guides und Späher eine ganz besondere Heimstunde. Alles stand unter dem Motto: Spaß auf der Wies‘n! Die Leiter begrüßten die Kinder im Dirndl und Lederhose. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und durften an Stationen wie: Reise nach Jerusalem, Brezen von Schnüren herrunteressen oder die Lager-Hits mit Wasser vorgurgeln, teilnehmen. Die Kinder hatten großen Spaß und am Ende gestalteten sie für ein Kind ein schönes "Lebkuchenherz" und verzierten es mit schönen Sprüchen und Zeichnungen. Diese wurden am Schluss an die Kinder mit ein paar netten Worten übergeben.
Auf der Wiesn
Zurück zum Seiteninhalt