Elternrat - Pfadfinder St-Martin Markersdorf

Pfadfinder Markersdorf St.Martin
Pfadfinder MArkersdorf Logo
Direkt zum Seiteninhalt

ELTERNRAT

Nicht am Foto sind: Johannes Helmreich, Christina Sieder, Pater Marian Zuchna

Jede Pfadfindergruppe benötigt einen Elternrat, dem Eltern von Pfadfinderkindern und MitarbeiterInnen der Pfadfindergruppe angehören. Die Positionen sind ähnlich wie in anderen Vereinen: Obmann/-frau, Kassier/Kassierin, Schriftführer/Schriftführerin und deren StellvertreterInnen, Gruppenleitung, Elternbeiräte und der Kurat.
Eine Hauptaufgabe des Elternrates ist es, einen Rahmen zu schaffen, sodass das Leiterteam ihre pädagogischen Aufgaben im Sinne der Pfadfinder so gut wie möglich erfüllen kann.
Beispiele: Schaffung und Erhaltung der Räumlichkeiten für die wöchentlichen Heimstunden, Wartung bzw. Neuanschaffung verschiedenster Materialien und Lagerutensilien (Zelte), Finanzierung der Ausbildung der Leiterinnen und Leiter, Unterstützung des Gruppenrates bei Veranstaltungen, Lagern und Fahrten.
Darüber hinaus wollen wir gemeinsam mit dem Gruppenrat die Pfadfindergruppe nach außen im Sinne unserer Schwerpunkte und unseres Leitbildes vertreten (Öffentlichkeitsarbeit). Der Elternrat trifft ca. 6 Mal im Arbeitsjahr zusammen.

Name:Ambichl Hannes
Geburtsdatum:19.06.1974
Spitzname:Ämpi
Funktion:Schriftführerstellvertreter
Beruf:Tiefbautechniker, Amtssachverständiger Gewässerschutz
Freizeitaktivitäten:Familie, laufen, div. Vereine und natürlich Pfadis
So beschreibe ich mich:groß, relativ schlank, bei für mich wichtigen Sachen konsequent (sonst eher nicht so), Durchhaltevermögen, Hang zum Freizeitstress, nicht so detailverliebt….und ein paar Ecken und Kanten hab ich auch.
Name:Chmela Markus
Geburtsdatum:26.07.1972
Spitzname:
Funktion:Obmannstellvertreter
Beruf:Lehrer in der HTL St.Pölten
Freizeitaktivitäten:
 
Mit der Familie und Freunden etwas unternehmen, mit allen Arten von IT Hard- und Software experimentieren, Lesen, Wandern, …
So beschreibe ich mich:Mir ist nie fad.... :-)
Name:Freiler Johann
Geburtsdatum:23.01.1967
Spitzname:Hans
Funktion:Elternrat
Beruf:Vertragsbediensteter
Freizeitaktivitäten:
 
Laufen, Radfahren, Suchtvorbeugung
So beschreibe ich mich:immer für Blödheiten zu haben und doch alt genug um darüber nachzudenken. Und das Ganze mit einem Lachen im Gesicht.
Name:Hörhan Franz
Geburtsdatum:13.09.1963
Spitzname:Pfandi
Funktion:Materialwart
Beruf:Fahrdienstleiter
Freizeitaktivitäten:
Wandern, Hüttenwirt
So beschreibe ich mich:In meiner Arbeit „passe ich auf die Züge auf“, und in meiner Freizeit, sind mir meine Freunde, ihre Kinder und die Mitmenschen sehr wichtig!
Name:Krückl Doris
Geburtsdatum:27.10.1974
Spitzname:"Maaamaaaa!"
Funktion:Schriftführerin
Beruf:Mutter und Hausfrau (bald wieder Lehrerin)
Freizeitaktivitäten:
„Farbe“ in die Welt bringen und entdecken, wie wenig es braucht, um zufrieden zu sein (gute Übung: Sommerlager, Familienlager)
So beschreibe ich mich:Ich gestalte und organisiere gerne und gewissenhaft; bin eher ruhig und ein guter Zuhörer; manchmal fehlt mir etwas Gelassenheit und Mut
Name:Schuster Richard
Geburtsdatum:27.04.1991
Spitzname:Richi
Funktion:Elternrat, Ballkoordinator
Beruf:Bauleiter
Freizeitaktivitäten:
 
Pfadis, FF-St. Pölten-Stadt, Tauchen, Jagd, Reisen
So beschreibe ich mich:
Es gibt nur Lösungen, keine Probleme. Ansonsten engagiert, naturverbunden und für (fast) alles zu haben. „Ein Pfadfinder ist aktiv darin, Gutes zu tun, nicht passiv, gut zu sein.“ BiPi
Name:P. Marian Zuchna
Geburtsdatum:19.08.1966
Spitzname:
Funktion:Pfadfinderkurat
Beruf:Pfarrer
Freizeitaktivitäten:
 
Wandern, Berge, Schwimmen
So beschreibe ich mich:Zufrieden
Name:Pawlik Romana
Geburtsdatum:22.08.1966
Spitzname:
Funktion:Kassier
Beruf:Vertragsbedienstete
Freizeitaktivitäten:
 
Familie, Pfadis, wandern, Katze, Hasen,
 American Football
So beschreibe ich mich:
Es ist schön ein Teil dieser Pfadfindergruppe zu sein.
Name:Müllner Michael
Geburtsdatum:06.03.1985
Spitzname:Michi, MicMue
Funktion:Obmann
Beruf:Unternehmensberatung (IT)
Freizeitaktivitäten:
Wandern, Kochen, Skifahren, Surfen
So beschreibe ich mich:Des is a groda Michl der Michl
Name:Sieder Christina
Geburtsdatum:22.05.1981
Spitzname:
Funktion:Kassierstellvertreterin
Beruf:Ordinationsassistentin
Freizeitaktivitäten:
mit meinen Kindern viel Zeit in der Natur verbringen, wandern, lesen
So beschreibe ich mich:hilfsbereit, neugierig, unternehmungslustig, zuverlässig, wenn es nach meinen Kindern geht zu ordnungsliebend ;-)

© Inhalt: Pfadfindergruppe Markersdorf-St. Martin

PPÖ-Logo
Zurück zum Seiteninhalt