RARO - Kochduell

Pfadfinder St-Martin Markersdorf
Veröffentlicht von Dominic Baumgartner in RARO · 10 Februar 2017
Tags: Kochduell
„Kochen mit Ranger und Rover“ unter diesem Motto stand unsere Heimstunde am 10. Februar 2017. Am Abend vor der Heimstunde gab es ein Rätsel, welches schnellstmöglich gelöst werden musste. Anhand dieses Rätsels wurden Teams gebildet in denen später gekocht wurde.

Die Aufgabenstellung war mit nur 30 € eine 3 gängige Speise für jeweils 2 Personen in einer gewissen Zeit zu servieren und die Jury mit den Kochkünsten zu verzaubern. Die Bewertungskriterien der fachkundigen Jury waren unter anderem die Kreativität der Speisenauswahl, Geschmack, Aussehen, Präsentation der Speisen, … etc.

Nach einem raschen Einkauf, welcher ebenfalls in der kurzen Zeit stattfinden musste ging’s auch schon los. Es war erstaunlich welch tolle Gerichte in dieser kurzen Zeit entstanden sind. Ich glaube diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte
:P