Aktuelles - Pfadfinder St-Martin Markersdorf

Pfadfinder Markersdorf St.Martin
Direkt zum Seiteninhalt
Pfadfinder Markersdorf Gilde Logo

Aktuelles

Maronibraten

Maroni gehören einfach zum Adventmarkt dazu.
Gemeinsam mit der Pfadfindergruppe hat die Gilde Markersdorf St. Martin bei einigen Adventmärkten in unserer näheren Umgebung auch in diesem Advent wieder den Maroniofen angeheizt. Vielen Dank an alle die sich trotz Kälte gefunden haben Maroni zu verkaufen.

Verfasst: Barbara Lechner
Datum: 19.12.2022
Das Tanzbein wurde geschwungen

Als Vorbereitung, auf den am 5. Jänner stattfindenden Pfadfinderball, hat die Gilde Markersdorf St. Martin einen Tanzkurs unter der Leitung von Susanne Praschl organisiert. Es haben sich einige sehr motivierte Pärchen gefunden, welche an sechs Abenden sämtliche Standardtänze je nach Können gelernt, aufgefrischt oder perfektioniert haben. Nun freuen sich schon alle auf den Ball um das Gelernte auf der Tanzfläche zum Besten zu geben.

Verfasst: Barbara Lechner
Datum: 19.12.2022

Am 05.November 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im GH Dangel in Wimpassing statt.

Hüttendienst am Hohenstein

Der Hüttendienst der Pfadfinder Gilde Markersdorf St. Martin, am Hohenstein war wieder einmal ein
großartiges Erlebnis für alle, welche am 15. und 16. Oktober 2022 tatkräftig mit angepackt haben,
aber auch für alle Gäste, die uns vor allem am Sonntag bei perfekten Wanderbedingungen besucht
haben.

Das Wetter am Samstag war leider von Regen und Nebel getrübt, nicht aber die Stimmung auf der
Hütte. Es wurde gespielt, geplaudert und sogar gesungen. Wer lange genug wach war konnte in der
Nacht einen sternenklaren Himmel über einem Meer aus Wolken beobachten und der besonders
schöne Sonnenaufgang ließ auf einen erfolgreichen Hüttentag hoffen. Bereits am Vormittag trafen
die ersten hungrigen Gäste ein und um die Mittagszeit waren alle helfenden Hände gefragt. Den
Nachmittag ließen viele dann bei Kaffee und Kuchen gemütlich auf der Terrasse ausklingen.
Für alle die heuer keine Zeit hatten uns zu Besuchen wird es nächstes Jahr sicher wieder eine
Möglichkeit geben.

Verfasst: Barbara Lechner
Gildenheimstunde im Pfarrgarten

 
Trotz des eher bescheidenen Wetters haben wir am Donnerstag den 07.07.2022 den Griller im Pfarrgarten Markersdorf angeworfen.
Eröffnet wurde die Heimstunde von unsrem Obmann Franz Hörhan (Pfandi) mit einem Rückblick auf vergangene Veranstaltungen, welche trotz der noch von Corona belasteten Zeit durgeführt werden konnten.  Auch für die nächste Zeit gibt es schon einige Veranstaltungsideen.
Im Anschluss haben die ca. 20 Teilnehmer gemeinsam gegrillt, geplaudert und den Abend gemütlich ausklingen lassen.  
 
 
Verfasst: Barbara Lechner
Datum: 08.07.2022
20220707_182907.jpg
20220707_182913.jpg
20220707_185551.jpg
20220707_191038.jpg
20220707_191148.jpg
20220707_192229.jpg
20220707_193223.jpg
20220707_193242.jpg
20220707_194350.jpg
20220707_221000.jpg
Zurück zum Seiteninhalt