Vergangenes - Pfadfinder St-Martin Markersdorf

Pfadfinder Markersdorf St.Martin
Direkt zum Seiteninhalt
Pfadfinder Markersdorf Gilde Logo

Vergangenes

Heimstunde im Pfarrgarten

Sehr gemütlich war es am Freitag den 10.07.2020 bei der Heimstunde im Pfarrgarten Markersdorf!
Dank des sonnigen Wetters wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt, gegessen, getrunken und geplaudert. Zusätzlich gab es einige Informationen unseres Obmannes Franz „Pfandi“ Hörhan bezüglich vergangener und zukünftiger Projekte der Gilde Markersdorf. Selbst das aufkommende Gewitter ließ die Stimmung nicht abklingen. Vermutlich wird es bald wieder einmal eine Heimstunde in dieser gemütlichen Art und Weise geben.

Gut Pfad! Ich erfülle!

Verfasst: Barbara Lechner
 
Kochen am Kalvarienberg

Gutes tun! Gemeinsam kochen! Nette Gespräche! Freude schenken! Dankbarkeit erleben!

Bereits zum zweiten Mal wurden am 20.Juni 2020 in St. Pölten am Kalvarienberg für Obdachlose gekocht. Dieses Mal standen Zucchinicremesuppe und Faschierte Laibchen am Speiseplan. Als Nachspeise gab es verschiedenste Mehlspeisen welche von Gildenmitgliedern dankenswerterweise gespendet wurden. Auch der gesamte Einkauf der Lebensmittel wurde von der Gilde übernommen. Trotz Anstrengung und kleinem „Hoppala“ war es ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Voraussichtlich war dies nicht die letzte „Kochaktion“ dieser Art. Helfende Hände sind auch in Zukunft willkommen.

Gut Pfad! Ich erfülle!

Verfasst: Barbara Lechner
Zurück zum Seiteninhalt